Erntedankfest (10.09.2022)

Erntedankfest am 10.09.2022

 

Unser Erntedankfest war ein gelungenes Fest.

Wir nutzten das Zusammentreffen unserer Mitglieder um auch einige organisatorische Themen abzuarbeiten, da in diesem Jahr unsere Hauptversammlung wegen der Pandemie ausgefallen ist.

An diesem Abend wurde auch der Film über unsere100 Jahrfeier gezeigt. Zu diesem Anlass, hatten wir unsere Ehrengäste den Bürgermeister Sven Siebert und den Ortsvorsteher Christian Klar eingeladen.

Dieser Film kam super gut bei allen an. Obwohl er gute 45 Minuten dauerte waren es 45 kurzweilige Minuten. Vielen Dank an das Team (Helmut Wache, Herbert Grießig, Herbert Zühlke, Berndt Fillinger und Rositha Burczyk) die bei der Herstellung dieses Filmes beteiligt waren. Herbert Grießig hatte den Film mit interessanten Texten ausgestattet, und Helmut Wache hatte aus unseren Bildern und den Texten, mit Musik und Kommentaren diesen tollen Film produziert. Dafür bekam er auch den Oskar verliehen!!

Nun ging es aber an unsere Gartenprodukte.

Viele hatten Früchte in frischer und verarbeiteter Form mitgebracht. Es konnte von allem Probiert werden. Marmeladen, Konfitüren, Gelees, Fruchtgrütze, frische Physalis ,Tomaten , Äpfel und vieles mehr.

Die mitgebrachten Sachen fanden über den Verkauf oder Tausch sowie als Geschenk

neue Besitzer.

In gemütlicher Runde bei Salaten und Würstchen und Plaudereien ging der Abend zu Ende.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]